Datei Diskussion:1911 Abkochen Evora.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezeichnung[Bearbeiten]

Weil mir die Datumsangabe komisch vorkam habe ich mal einen Experten zur Rate gezogen, der meinte dass es sich keinesfalls um das Datum 21. Januar handelt, sondern um die Regimentsbezeichnung (21. Infanterieregiment, 1. Kompanie oder auch 1. Zug). Weitere Hinweise sind auch die Bekleidung der Soldaten die nicht so recht zum Januar passen will und die Blätter an den Bäumen ;-). Was meint der Bild-Einsteller? --Doc Bendit (Diskussion) 17:17, 27. Jan. 2014 (CET)

Rückseite
Hallo. Wahrscheinlich hast Du recht. Zumindest gibt die Rückseite keinen Aufschluss über ein Datum, da hier die Briefmarke entfernt wurde samt Poststempel. Der Autor hat leider auch kein Datum vermerkt, so dass viel für Deine These spricht. --Kasa Fue (Diskussion) 22:07, 29. Jan. 2014 (CET)