Datei Diskussion:1 A 3355; Königstraße .jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn das Erstellungsdatum 1866 stimmt, dann dürfte das eines der ältesten Fotos aus Fürth sein, die wir kennen, oder? Ich kenne zumindest spontan keine Foto vor 1866.--Kasa Fue (Diskussion) 09:52, 22. Sep. 2022 (CEST)

Das wäre denkbar. Leider habe ich in den Rechercheseiten des Stadtarchivs keine nähere Angabe dazu gefunden. Die Datierung stammt aus dem Buch Barbara Ohm: "Geschichte der Juden in Fürth", S. 169. Woher sie das hat, kann ich derzeit nicht sagen. Auf alle Fälle ist mir das Bild immer schon aufgefallen und es sollte unbedingt in FürthWiki vorhanden sein.--Chrischmi (Diskussion) 10:52, 22. Sep. 2022 (CEST)
vor Allem müsste erstmal vertragsgemäß die Signatur ins Bild bevor wir es veröffentlichen. --Doc Bendit (Diskussion) 12:01, 5. Okt. 2022 (CEST)