Datei Diskussion:AK Berolzheimerianum 1914 gl.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adresse[Bearbeiten]

Sollten wir jetzt bei allen Bildern die Theresienstraße in Comödienplatz umwidmen? Konsequent wäre es ja, allerdings war die Straßenbezeichnung gerade bei alten Bildern früher eine andere. Vorschläge? --Kasa Fue (Diskussion) 12:37, 26. Dez. 2016 (CET)

Bin dagegen. Finde es auch inhaltlich absolut verwerflich. Ohne die Verdienste der Comödie im Geringsten herabzusetzen: Wer hier mildtätig Großartiges geschaffen hat war zu allervorderst Heinrich Berolzheimer. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 16:10, 26. Dez. 2016 (CET)
Sehe ich ja ähnlich, allerdings ist das nun die offizielle Straßenbezeichnung der Stadt Fürth. Wir haben ja auch Bilder von Häusern mit ehem. Adressen - z.B. Klinikum Fürth in der Hermann-Esser-Straße - trotzdem steht unter jedem Bild des Klinikums die heute aktuelle Adresse (Jakob-Henle-Straße). D.h. - wenn wir das hier analog anwenden würden, müssten wir auf allen Bildern, auf dem das Berolzheimerianum zu sehen ist die Theresienstraße in Comödienplatz ändern. Richtig? --Kasa Fue (Diskussion) 23:48, 27. Dez. 2016 (CET)
Vielleicht wäre der Kompromiss die Straße nur hinzuzufügen? Schließlich liegt der Platz ja an der Straße. Bei allem was direkt mit der Adresse verknüpft ist, wird man den Unfug wohl leider übernehmen müssen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 16:45, 29. Dez. 2016 (CET)

Erstellungsdatum[Bearbeiten]

Da auf dem Foto das Nachbargebäude, das 1908 errichtet wurde, noch nicht zu sehen ist, muss das Foto selbst zwischen 1906 und 1908 aufgenommen worden sein.--Marocco (Diskussion) 12:00, 1. Nov. 2017 (CET)