Datei Diskussion:Billinganlage April 2019 Bautätigkeiten.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

also bei Luftbildern wie diesen einzelne Gebäude zu benennen, vor allem ohne Erläuterung, halte ich für nicht zielführend. Außer den versierten Fürth-Kennern wird auf diesem Bild wohl Niemand z. B. das Haus Hirschmann zuordnen können. --Doc Bendit (Diskussion) 08:54, 10. Apr. 2019 (CEST)

Ja und Nein. Hab auch lange darüber nachgedacht, ob ich das reinschreibe - dachte mir dann aber, wer das Hirschmann Haus kennt und bei uns sucht, wird das Haus dann bei uns nie finden, denn wer schaut sich prinzipiell erstmal alle Luftbildaufnahmen durch - nur auf der Suche nach einem speziellen Haus. Oft sind aber gerade noch Gebäude auf Luftbildaufnahmen zu finden, die man sonst nicht sieht bzw. nicht mehr sieht (prominentes Beispiel - das Luftbild von 1916 mit der ehem. Synagoge). Von daher dachte ich mir, ist das gerade noch vertretbar. Was ich aber bewusst weggelassen habe, sind alle denkmalgeschützten Häuser, die ggfls. auch noch dem Bild zu sehen sind. Hier bin ich der Meinung - es reicht die Straße zu nennen. --Kasa Fue (Diskussion) 11:02, 10. Apr. 2019 (CEST)
Nachtrag: Wer das Hirschmann Haus nicht kennt - bekommt ja durch den Link zum Artikel - und durch die Einbindung der Karte im Artikel dann die Erklärung - so zumindest meine erste "Denke". Alternativ kann man das auch im Bilduntertext ergänzen - hier tat ich mir allerdings etwas schwer in Anbetracht der Tatsache, dass ich "nur" ein Haus von 100 rauspicke - und das im Text schildere. Der Schwerpunkt im Bild ist ja nicht das einzelne Haus, sondern die Quartiersänderung durch die aktuelle Bebauung. --Kasa Fue (Diskussion) 11:06, 10. Apr. 2019 (CEST)