Datei Diskussion:Gifthütte Eingang 4.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nun habe ich mir ein paar Fotos mehr angesehen und vermute, dass hier links im Bild Martha und Georg Ruhland im Jahr 1934 zu sehen sind. Hier zum Vergleich die Bilder von Marthas Geburtstagsfeier, vermutlich Ende der 60er-Jahre.

--Lotte (Diskussion) 00:52, 25. Okt. 2021 (CEST)

Interessant sind auch die stumpf ins Foto "eingravierten" Buchstaben: ein "D" oder (wahrscheinlicher) "O" neben der Person links im Bild (Frau im Herrenmantel?), ein "R" oder "B" neben der weiblichen Person ganz rechts sowie ein "K" (wie "Köter") neben dem Hund. Und über dem Herrn ist ein eigenartiger Haken zu sehen, der freilich auch als "V" gelesen werden könnte... Also Oma, Vater, Base, Kuscheltier? Aber warum sind dann die finstere Frau und der kecke Knabe vor ihr nicht extra gekennzeichnet? --Zonebattler (Diskussion) 08:17, 25. Okt. 2021 (CEST)


vor Allem sollten die Bilder zeitnah verschlagwortet werden damit sie nicht im Datei-Nirvana verschwinden. --Doc Bendit (Diskussion) 10:26, 25. Okt. 2021 (CEST)