Datei Diskussion:Glanzlichter LEH Geburtshaus.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1) Und was heißt jetzt dieser Schriftzug? Ich kann's nämlich nicht entziffern...--Marocco (Diskussion) 13:43, 28. Nov. 2018 (CET)

Da ging es mir wie Dir - aber ich bin inzwischen schlauer. Das ist seine Unterschrift - kuckst Du hier: Wikipedia --Kasa Fue (Diskussion) 14:42, 28. Nov. 2018 (CET)
Naja gut. Das war ja zu erwarten. Aber selbst wenn man "Ludwig Erhard" gezielt sucht, kann man das nicht lesen. War an dem Abend (ohne Auflösung) bißchen schade, da es allen umstehenden Leuten dort so gegangen ist. Die sind dann halt schulterzuckend weitergegangen...--Marocco (Diskussion) 14:57, 28. Nov. 2018 (CET)

2) Da bei all den Bildern von dieser Aktion "über 1818" eingetragen ist, tauchen die jetzt alle in der Bildergalerie im Jahr 1818 auf. Finde ich nicht gut.--Marocco (Diskussion) 13:43, 28. Nov. 2018 (CET)

Tja... die Aktion wurde halt für die Stadterhebung 1. Klasse gemacht - und hat somit einen Bezug zum Jahr 1818. Das "Problem" taucht ja bei allen Bildern auf, z.B. auch wenn z.B. ein Haus aus dem Jahr 1818 ist - auch wenn das Bild aus dem Jahr 2018 ist, so würde ein aktuelles Bild im Jahresartikel 1818 angezeigt werden. Gleiches gilt auch für Personen und Ihr Geburtsjahr - hier erscheint auch ein Bild der Person im Jahresartikel seiner Geburt - auch wenn die Person auf dem Bild i.d.R. deutlich älter sein wird als im Geburtsjahr. Von daher - passt das schon so in "unserer Artikel-Logik" - auch wenn es erstmal irritiert. Oder sagen wir es mal so, in diesem Fall ist der Bezug der Aktion zu 1818 nicht immer zwingend offensichtlich bzw. die genutzten Objekte haben nicht immer einen unmittelbaren Zusammenhang zur Stadterhebung (z.B. LEZ oder Woolworth) wodurch die Irritation evtl. entsteht - allerdings kann ich dafür nix wenn die Gebäude missbräuchlich durch den Veranstalter so "gelabelt" wurden ;-) --Kasa Fue (Diskussion) 14:42, 28. Nov. 2018 (CET)
Das stimmt doch nicht. Es tauchen mitnichten sämtliche Personenfotos im Jahresartikel des Geburtsjahres auf. Die geborenen Personen tauchen in der Regel doch nur in der Tabelle auf, da wo sie auch hingehören.--Marocco (Diskussion) 15:09, 28. Nov. 2018 (CET)
Letztlich gehört es dem Jahr 2018 zugeordnet und nicht 1818 ... zwar erweist die Aktion dem Jahr 1818 die Referenz, fand aber nicht damals statt - und stellt auch nichts von damals dar. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 18:26, 28. Nov. 2018 (CET)
So, erledigt - 1818 ist wieder "jungfräulich" - ohne Farbbilder aus der "Jetzt-Zeit". --Kasa Fue (Diskussion) 19:37, 28. Nov. 2018 (CET)
Danke!--Marocco (Diskussion) 22:52, 28. Nov. 2018 (CET)