Datei Diskussion:Johann Carl Lochner 2.JPG

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zuordnung der Signatur[Bearbeiten]

Es erhebt sich die Frage, ob hier überhaupt ein "F" vorliegt. Nach meiner Ansicht könnte man diese Schreibung als ineinandergefasste "J und G" deuten. Damit würde es sich hier um ein Werk von Johann Georg Schlütter handeln.--Aquilex (Diskussion) 08:41, 13. Feb. 2020 (CET)

Durchaus nachvollziehbar, diese Überlegung.--Marocco (Diskussion) 17:43, 13. Feb. 2020 (CET)
Das "J" könnte ich auch nachvollziehen, aber wo erkennt ihr ein "G"?--Chrischmi (Diskussion) 15:16, 14. Feb. 2020 (CET)
Naja, der Oberstrich vom J könnte gleichzeitig der Anfang des G sein...
Ja, so interpretiere ich das. Verschlungene Initiale waren damals doch durchaus in Mode. Und hinzu kommt natürlich, dass der Maler hier vor Ort verfügbar und als pücklerischer Hofmaler sicher auch geschätzt war. Kennt jemand einen Kunstexperten, den man zur Sicherheit fragen könnte?--Aquilex (Diskussion) 17:19, 14. Feb. 2020 (CET)