Datei Diskussion:NL-FW 04 2356.0 KP Schaack Pegnitz 31.7.2007.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei diesem Foto kann man auf den ersten Blick nicht feststellen, dass es sich hier um den Bau des Umleitungsgerinnes an der Wolfsgrubermühle handelt. Von der Perspektive her müsste es sich der Aufnahmeort schon kurz unterhalb der Einmündung des Poppenreuther Landgrabens in die Pegnitz befinden. Man sieht somit die Pegnitz, aber was sind das für Widerlager? War da eine bauzeitliche Brücke oder sowas? Sicher kein Problem für Benutzer:Doc Bendit, oder?--Aquilex (Diskussion) 16:53, 19. Jul. 2022 (CEST)

mit dem Umgehungsgerinne hat das m. E. erstmal nichts zun tun sondern mit der Sanierung der Ludwigbrücke 2005. Da wurde meiner Erinnerung nach seinerzeit eine Ersatzbrücke über die Pegnitz gespannt. --Doc Bendit (Diskussion) 08:40, 20. Jul. 2022 (CEST)