Datei Diskussion:Onkel Toms Hütte Löwensohn.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An Kamran: Das Bild hat Erstellungsdatum 1852 und behandelt das Jahr 1910. Das kommt mir seltsam vor. Ich wusste nicht, dass 'Onkel Toms Hütte' ein Zukunftsroman ist.--Web Trefoil (Diskussion) 19:38, 6. Sep. 2018 (CEST)

Naja, die erste Auflage war 1852, die sechte 1910. Was man hier sieht, ist das Titelblatt der sechsten Auflage von 1910 - ich vermute mal, dass das Titelblatt von der 6. Auflage sich aber deutlich von der ersten unterscheidet, alleine schon durch die technischen Möglichkeiten. Der Text allerdings, wird der gleiche sein. Von daher war der Eintrag darauf bezogen, dass das Buch eigentlich von 1852 ist, auch wenn es 1910 gedruckt wurde. Verständlich?! --Kasa Fue (Diskussion) 22:19, 6. Sep. 2018 (CEST)
Die Erklärung ist plausibel, erschließt sich aber nicht aus den Bilddetails. Aber ok ...--Web Trefoil (Diskussion) 12:03, 7. Sep. 2018 (CEST)
Naja, vielleicht löst sich das Problem, wenn wir die aktuell festgelegte Lösung umgesetzt haben, die Bücher in mehreren Auflagen in der Faktenbox anders darstellen wird - siehe diese Diskussion. --Kasa Fue (Diskussion) 13:46, 7. Sep. 2018 (CEST)