Datei Diskussion:Pillenstein 1936 RBS Hindenburg.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hausnummerierung[Bearbeiten]

Durch den Bau der „Neuen Mitte” wurden in diesem Bereich offenbar die Hausnummern geändert. Die heutige Adresse Rudolf-Breitscheid-Str. 13 (m. E. identisch bis 1890 mit Weinstr. 7, davor wohl Nr. 306 I. Bez., somit Haus von Gustav Lepper) ist nicht mehr mit diesem Ort identisch (siehe BayernAtlas), auch die alte Adresse des Parkhotels mit Nr. 15 ist nicht mehr nachvollziehbar. Wir müssen hier wohl die Adressen mit „ehemals” führen, oder?--Aquilex (Diskussion) 15:22, 19. Mai 2021 (CEST)

Kann man nicht bei der heutigen Adresse hinzufügen, wie die Adresse früher lautete? So wie bei den Straßen, die früher anders hießen? Und umgekehrt, bei einer Adresse hinzufügen, dass es sich auch um eine alte Adresse handeln kann und wie sie heute heißt. --Web Trefoil (Diskussion) 19:23, 19. Mai 2021 (CEST)
wir hatten uns mal darauf verständigt, dass ehemalige Gebäude deren Adresse heute wieder besteht, mit dem Zusatz "ehemals" versehen werden um Unklarheiten zu beseitigen. --Doc Bendit (Diskussion) 08:38, 21. Mai 2021 (CEST)