Datei Diskussion:Romingische Gartenhaus 1705.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß jemand, wo das war? Dann bitte gerne ergänzen/verlinken...--Marocco (Diskussion) 16:10, 13. Mär. 2023 (CET)

du hast die Straße doch schon angegeben? lt. Geschichtsblätter 4/13, S. 120. Wobei es eine "heutige Nr. 15" gar nicht gibt. Auf dem Vetter-Plan von 1717 ist das Haus als Nr. 117 der Bambergischen Häuser gelistet. Standort könnte dann grob der Bereich des ehemaligen Gefängnisses sein. --Doc Bendit (Diskussion) 10:38, 14. Mär. 2023 (CET)
Ja, ich war mir nicht ganz sicher. Und angesichts der Fülle an Bildern, die ich in den letzten Tagen hochgeladen habe, bin ich auch nicht mehr dazu gekommen, genauer zu recherchieren. Aber wenn´s so passt, dann passt´s ja;)--Marocco (Diskussion) 16:59, 14. Mär. 2023 (CET)