Datei Diskussion:Straßenbahn Linie 1 1977.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein in mehrfacher Hinsicht bemerkenswertes Zeitdokument: Erstens war mir gar nicht klar, daß die Hochbrücke, die heute Teil der U-Bahn-Trasse ist, bereits von der Straßenbahn befahren wurde (man beachte die Oberleitung!), zweitens zeigen die farblich sortierten Autos drüben bei der Fa. Pillenstein, daß die Fahrzeugkäufer damals mehr Mut hatten oder mehr Individualität zur Schau stellten als heutzutage, wo sich fast alle nur noch dunkle Metallictönen zulegen wollen. --Zonebattler (Diskussion) 21:54, 28. Feb. 2016 (CET)

Bekannt u. richtig. Die Verortung des Bildes ist allerdings falsch. Tatsächlich Fürther Straße, Nürnberg.--Vidicon (Diskussion) 22:07, 28. Feb. 2016 (CET)
Ja, die Aufnahme ist aus der Perspektive der Ostvorstadt in der Fürther Straße - sehen tut man aber (schon) die Nürnberger Straße :D --Kasa Fue (Diskussion) 22:44, 28. Feb. 2016 (CET)