Datei Diskussion:Wasserstraße 1 1920 II.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adressbezeichnung ist leider total daneben...--Doc Bendit (Diskussion) 06:11, 30. Dez. 2020 (CET)

von Schirm- auf Wasserstr. geändert! --Doc Bendit (Diskussion) 06:54, 30. Dez. 2020 (CET)
Ja, bei der Adresse bin ich auch erstmal ins Grübeln gekommen - auf der Rückseite des Bildes steht aber ganz klar 2 x "Schirmstraße" - deshalb habe ich das erstmal so übernommen.--Kasa Fue (Diskussion) 13:14, 30. Dez. 2020 (CET)
Ist das eine derart krasse optische Verzerrung - Oder tatsächlich ein anderes Anwesen? Empfinde die Gliederung zwar als identisch, jedoch die Breite des Hauses sehr stark unterschiedlich. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 13:53, 30. Dez. 2020 (CET)
ich glaube zu verstehen was du meinst. Das "große" Bild, wo der Hof in seiner vollen Breite zu sehen ist, wirkt irgendwie jünger (z. B. wurden neue Dachrinnen angebracht). Evtl. wurde der Hinterhof da auch entrümpelt bzw. durch Abbruch der kleinen Schuppen (oder Aborte, Waschküchen usw.) mehr Platz geschaffen. Es ist aber def. das gleiche Gebäude. Zumal bei Schirmstr. 1 noch Altbestand vorhanden ist, der aber ganz anders aussieht. --Doc Bendit (Diskussion) 09:52, 31. Dez. 2020 (CET)