Die PARTEI

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (kurz: Die PARTEI) ist eine politische Partei, die am 2. August 2004 in Berlin gegründet wurde.

Zu allgemeiner Thematik, insbesondere zur Bundespartei, sei auf den entsprechenden Artikel auf wikipedia.de verwiesen.

Die PARTEI in Fürth[Bearbeiten]

Die PARTEI gibt es seit 2014 auch in Fürth: Im August 2014 wurde im Nebenraum der Sieben Schwaben der Ortsverband gegründet. Bei der Kommunalwahl 2020 kandidierten Rainer Kristuf und Anton Reichenbecher (auf der offenen Liste der Linken) für Die PARTEI für den Stadtrat.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]


Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Armin Leberzammer: Blauhelme für die Gustavstraße! "Die Partei" in Fürth. In: Fürther Nachrichten vom 5. September 2016 - online
  • Luisa Degenhardt: Muss ein bisschen Spaß sein? Die Partei will in den Stadtrat. In: Fürther Nachrichten vom 13. März 2020 - online

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Bundeszentrale für politische Bildung: Die PARTEI - Website
  • Die PARTEI - Website

Bilder[Bearbeiten]