Diskussion:1807

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte klärt mich in einfachen, verständlichen Worten (bitte keine Programmiersprache; den Wikipediaeintrag habe ich auch nicht wirklich kapiert) mal auf: Was ist denn der Unterschied zwischen Adressbuch und Adressbuch? Wann macht man das eine und wann das andere? --Marocco (Diskussion) 13:10, 13. Feb. 2016 (CET)

hallo Marocco, die letztere Schreibweise verwendest du wenn du möchtest dass der Interlink funktioniert :-) Spaß beiseite, es gibt aktuell eben keinen Artikel 'Adressbuch' in FürthWiki sondern nur einen Artikel 'Adressbücher' und mit der zweiten Formatierung kannst du im Fließtext eben 'Adressbuch' schreiben, aber auf 'Adressbücher' verlinken. Hoffe das hilft dir weiter?! --Doc Bendit (Diskussion) 19:44, 13. Feb. 2016 (CET)
Ja, das ist mir schon irgendwie klar;) Aber wäre es nicht gescheiter, eine Seite Adressbuch anzulegen und die auf Adressbücher umzuleiten? Erstens könnte man sich dann diese umständliche doppelte Schreibweise sparen und zweitens wird dann jemand, der Adressbuch in das Suchfeld eingibt, auch zuverlässig dorthin geleitet. Man weiß als Suchender ja nicht, welche grammatikalische Form man in das Suchfeld eingeben soll. Und momentan erscheint die Seite Adressbücher erst an achter Stelle der Suchergebnisse, wenn man Adressbuch eingibt.
klar kann man das machen, das System hier ist ja nach wie vor im Entstehen begriffen und nicht in Beton gegossen. Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 09:12, 14. Feb. 2016 (CET)
Ok, danke. Ich dachte, es dient evtl. noch irgendeinem "höheren" Zwecke (also irgendeiner Systematisierung...). Oder kann es sein, dass ich das verwechselt habe mit folgender Schreibweise: Was bedeutet es, wenn in der doppelten Klammer vor dem ersten Begriff noch ein Begriff mit Doppelpunkt steht?
in diesem Fall wird nicht auf einen Artikel verlinkt sondern auf eine Kategorie. --Doc Bendit (Diskussion) 14:14, 14. Feb. 2016 (CET)