Diskussion:Amtsbräustübl

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadtbrauerei Roth oder Brauerei Geismann[Bearbeiten]

Also ich interpretiere die Schilder als die der Brauerei Geismann, woher kommt die Information dass es sich um eine Belieferung durch die Stadtbrauerei Roth gehandelt haben soll? -- FürthWikiAdmin S 18:29, 11. Dez. 2011 (CET)

Im Buch Fürth - Emil Ammon, S.13 oben ist ein Bild vom Eingang des Amtsbräustübls. Rechts neben dem Eingang hängt ein Blechschild, das man mit einiger Mühe und Google eindeutig der Stadtbrauerei Roth zuordnen kann. Auf dem von dir hochgeladenen Bild ist freilich Geismann zu sehen - haben die Brauereien halt mal gewechselt. Das Bild im Buch erscheint mir, rein subjektiv, jünger. Leider keine Zeitangabe. Gruß --Doc Bendit 23:09, 12. Dez. 2011 (CET)
Das erscheint mir logisch, ja. Schließlich verschwand die Marke Geismann ja spätestens mit Patrizier '72, und wenn es vom Vertrag her ging, hat man sich dann eben etwas anderes gesucht. Zur Zeit als es noch alle 4-5 Fürther Großbrauereien gab hingegen wäre eine solche kleinere Auswärtige an prominenter Stelle eher kurios gewesen. PS: Unsere Rubrik Ehemalige Gaststätten wird zum Juwel! -- FürthWikiAdmin S 12:20, 15. Dez. 2011 (CET)
ja, in der Kategorie hat sich ganz schön was getan. Und ich gehe davon aus, dass noch nicht mal die Hälfte erfasst ist. --Doc Bendit 09:06, 17. Dez. 2011 (CET)