Diskussion:Anneliese Grundig

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

Geburtsort mit Fragezeichen, denn die eine Quelle nennt Nürnberg als Geburtsort, die andere Flensburg. Ich hoffe, dass jemand dies aufklären kann. Im Netz ist nichts mehr zu finden. --Renate Trautwein (Diskussion) 19:07, 11. Dez. 2012 (CET)

Sterbeort und Lebensdaten[Bearbeiten]

Warum Baden Baden? Habe ich da was überlesen? --Doc Bendit (Diskussion) 21:14, 12. Dez. 2012 (CET)

Ich befürchte fast, da sind die Daten von Max reingerutscht, oder? --Doc Bendit (Diskussion) 21:20, 12. Dez. 2012 (CET)

Ist es wirklich so, daß Anneliese Grundig am selben Tag und am selben Ort verstorben ist wie Max Grundig? Red Rooster (Diskussion) 01:25, 13. Dez. 2012 (CET)
Laut dieser Seite mit Meldung vom 21.12.2007 (deren Quelle angeblich dpa ist [1] ) müßte die "Flensburgerin" am 14.12.2007 verstorben sein im Alter von 94 Jahren. --Cybrarian (Diskussion) 18:35, 13. Dez. 2012 (CET)

Upps, sollte nicht passieren! Ich hatte versucht die Lebensgeschichten der drei Grundigehefrauen zu sortieren und in diesem Zusammenhang die von Max Grundig auch. Wieso das Sterbedatum vom Ehemann reinkam, keine Ahnung - ich hatte alles als Worddokument gehabt und dort weggelöscht was nicht rein sollte -, ich habe es auf 2007 (ich hatte es aus der NZ) und den Tegernsee verbessert. Flensburg habe ich auch reingeschrieben, werde aber versuchen das im Fürther Stadtarchiv nach dessen Weihnachtsferien zu überprüfen. Vielleicht haben die was. --Renate Trautwein (Diskussion) 07:45, 14. Dez. 2012 (CET)

Geburtsdatum kann dann aber auch nicht stimmen, oder? --Doc Bendit (Diskussion) 08:05, 14. Dez. 2012 (CET)


Vorhin kamen per Mail noch ein paar Angaben zu Annelie Grundig. Flensburg scheint zu stimmen, allerdings wird Inge Scheller in der sehr spärlichen und widersprüchlichen Literatur auch ihr zugedichtet. Wenn ich mich aber richtig erinnere, stammt Inge Scheller aus der ersten Ehe.

Heute nicht, aber die nächsten Tage werde ich mir mal den Grabstein anschauen, vielleicht steht da was drauf. --Renate Trautwein (Diskussion) 08:10, 14. Dez. 2012 (CET)

Todesanzeige Annelie Grundig[Bearbeiten]

Hallo, ich möchte sehr gerne zur Abrundung der hier aufgeführten Informationen beitragen und hätte sowohl die Todesanzeige von Frau Grundig aus der "Welt" vom 22.12.2007 und einen ebenfalls interessanten Artikel bzgl. ihrer Freizeitgestaltung beizusteuern. Wem kann ich diese Dateien zur Veröffentlichung zukommen lassen? Danke und viele Grüße! Stefan219 (Diskussion) 14:17, 4. Mai 2016 (CEST)

hallo Stefan219, am besten per Mail an den Vorstand (vorstand(ät)fuerthwiki.de). Schöne Grüße, --Doc Bendit (Diskussion) 13:52, 6. Mai 2016 (CEST)