Diskussion:Auferstehungskirche

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel und auch in 'Zu unserer lieben Frau' hat der Bausinspektor Brüger den Vornamen Johannes oder Johann. In anderen Artikeln im Internet, z.B. bei Yasni oder Wikipedia oder auch im Buch Karl-Maria Haertle: Fürth im 19. Jahrhundert. Volk Verlag München, 2012, 978-3-86222-072-4, S. 18. heißt er Anton - woher kommt der Johannes? Oder hatte beide Vornamen? Weiß das jemand? --Benutzer:Web Trefoil (Diskussion) 21:55, 20. Jul. 2015 (CET)

Franz Winter[Bearbeiten]

Hier gibt es eine Unstimmigkeit: lt. diesem Dokument trat Franz Winter seinen Dienst bereits 1905 an der Auferstehungskirche an. Besagtes Dokument ist ein Dankesgruß zum 25jährigen Jubiläum im Dezember 1930. Hat es evtl. mehrere Pfarrer gleichzeitig gegeben bzw. woher stammen die Jahresangaben im Artikel? --Doc Bendit (Diskussion) 14:41, 17. Feb. 2017 (CET)

Mal bei Cybrarian anfragen, woher er die Daten hat...;)

Allerdings ist das tatsächlich ein schwieriges Thema. Mir sind selbst auch schon (scheinbar?) widersprüchliche Angaben passiert/aufgefallen. Aber es gab bei der Michelskirche z.B. teilweise bis zu vier Pfarrerstellen gleichzeitig (1.,2.,3. und 4. Pfarrer) und anscheinend predigte manchmal auch ein und derselbe Pfarrer an verschiedenen Kirchen...--Marocco (Diskussion) 21:59, 17. Feb. 2017 (CET)