Diskussion:Bahnhofplatz 11

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interessant wäre noch die Ergänzung des Artikels um die Information wohin der Giebel verschwunden ist ... Kriegsschaden oder Umgestaltung, z. B. wegen Aufstockung? -- FürthWikiAdmin S (Diskussion) 01:22, 26. Dez. 2015 (CET)

lt. Denkmaltext heißt es Aufstockung bez. 1948 was aber nicht sein kann, da mittlerweile Bilder aus 1957 aufgetaucht sind wo der Giebel noch intakt ist. Das muss später passiert sein. --Doc Bendit (Diskussion) 07:24, 6. Okt. 2017 (CEST)
1974 ist die Aufstockung zu erkennen. Also kann man den Zeitraum ganz grob auf 1960 - 1970 eingrenzen. Interessant an der Stelle ist, dass die Art der Aufstockung im gleichen Stil wie bei der Post erfolgt ist. Sicher besteht da ein Zusammenhang. --Doc Bendit (Diskussion) 07:26, 6. Okt. 2017 (CEST)