Diskussion:Bibertbahn

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei aller Mühe die hier für den Artikel verwendet wurde ist er meiner Meinung nach trotzdem ein Löschkandidat. Die Bibertbahn hat mit Fürth nix zu tun. Nicht mal der Haltepunkt Fürth-Süd lag auf Fürther Gebiet. --Doc Bendit (Diskussion) 19:36, 18. Jul. 2020 (CEST)

Sehe ich auch so, der einzige Bezug ist der, dass die Station „Fürth-Süd” hieß. Daher genügt nur eine kurze Darstellung, die diesen Aspekt erläutert - mehr nicht.--Aquilex (Diskussion) 19:41, 18. Jul. 2020 (CEST)
Naja, immerhin befanden sich 125 m auf Fürther Stadtgebiet. (Ich finde übrigens bei der mobilversion keine automatische Unterschrift...)
Es waren etwa nur knapp 90 m Trasse, mehr nicht. Reicht das für die Geschichte der ganzen Strecke?--Aquilex (Diskussion) 00:12, 19. Jul. 2020 (CEST)
ich korrigiere meinen Post von gestern und gebe hier sowohl Marrocco als auch Aquilex recht. Da die Strecke minimal über Fürther Gebiet verläuft hat der Artikel prinzipiell seine Berechtigung. Allerdings muss eine kleine Zusammenfassung reichen und der Nachbarhinweis mit rein. Sonst schaffen wir hier einen Präzedenzfall. Wie es der Zufall will haben wir sogar schon ein historisches Foto des "Fürther Abschnitts". --Doc Bendit (Diskussion) 09:18, 19. Jul. 2020 (CEST)
ich komme übrigens bei der Messung mittels Bayernatlas nur auf rund 40 m Streckenabschnitt auf Fürther Gebiet. Wie kommen die 90 zustande? --Doc Bendit (Diskussion) 19:33, 22. Jul. 2020 (CEST)
Siehe Trassenachse auf Fürther Grundstücken: BayernAtlas-Ausschnitt: https://v.bayern.de/kNGdw --Aquilex (Diskussion) 22:12, 22. Jul. 2020 (CEST)
hm, Anfangs- und Endpunkt der eingezeichneten Linie entsprechen aber nicht der Stadtgrenze. --Doc Bendit (Diskussion) 14:51, 23. Jul. 2020 (CEST)