Diskussion:Caspar Gran

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hätte gerne, dass hier auch die Werke erscheinen, bei denen er nur als Maurermeister aufgeführt ist (z.B. Königstraße 96. Da fehlt wohl eine entsprechende Vorlage? Kann das bitte jemand einfügen/erstellen?--Marocco (Diskussion) 15:14, 27. Nov. 2018 (CET)

erledigt. Wobei sich hier gleich das nächste Problem auftut, nämlich Maurermeister vs. Mauerermeister. Das muss auf jeden Fall zusammengeführt werden, aber was ist richtig? --Doc Bendit (Diskussion) 07:03, 28. Nov. 2018 (CET)
so, ich hab mich mal auf Maurermeister geeinigt und beide Seiten zusammengefügt. Funktionieren tut es aktuell aber trotzdem noch nicht...--Doc Bendit (Diskussion) 07:23, 28. Nov. 2018 (CET)
die Datenbank hat anscheinend ihren Dienst getan, jetzt geht's :-) --Doc Bendit (Diskussion) 06:24, 29. Nov. 2018 (CET)
Prima--Marocco (Diskussion) 12:46, 29. Nov. 2018 (CET)

Heßel ehem. Gran?[Bearbeiten]

Über den Verbleib der dritten Ehefrau von Caspar Gran liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor. Aber es bietet sich eine Hypothese an: Da die Vornamen der alten und neuen Hausbesitzerin gleich sind und wohl Gran (welcher ist nicht geklärt) auch eine Ziegelei bei Oberasbach besaß, so könnte die Witwe Gran den Ziegeleibesitzer Heßel geheiratet haben. Bleibt vorerst eine Theorie.--Aquilex (Diskussion) 07:29, 3. Jul. 2019 (CEST)