Diskussion:Ceresbrunnen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso?[Bearbeiten]

Wieso um alles in der Welt reißt man so einen schönen Brunnen einfach ab, statt ihn nach der Umgestaltung hier oder sonstwo wieder aufzubauen? Gerade wenn es um den Umgang mit Baudenkmälern geht, fällt es schwer an die Intelligenz der Menschheit zu glauben. -- FürthWikiAdmin S 16:56, 10. Sep. 2010 (CEST)

Nicht nur der Brunnen, sondern auch das Seyfriedsche Gartenhaus wurde damals "platt" gemacht und durch Hochhäuser - ersetzt!


Die Frage, warum der Brunnen weggekommen ist, ist aber immer noch nicht beantwortet, oder? Hatte das was mit der Straßenbahn zu tun? --Kasa Fue (Diskussion) 20:03, 12. Jan. 2016 (CET)

die Straßenbahn ist seit jeher außen herumgefahren, von daher kann die nicht schuld sein. --Doc Bendit (Diskussion) 08:54, 13. Jan. 2016 (CET)
Erinnere mich vage an alte Photographien, die zeigen, dass zwischen der alten Grünanlage und der neuen eine finstere Zeit lag, in der die Fläche in eine Asphaltwüste verwandelt und für Bushalteplätze genutzt wurde, kann das sein? --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 19:59, 24. Jan. 2016 (CET)
klar, das war von 81 bis ca. 05 so. --Doc Bendit (Diskussion) 23:09, 24. Jan. 2016 (CET)