Diskussion:Die zwangsversteigerten Doppelhaushälften

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und wieder mal eine Band die ich stets mit dem Landkreis assoziiert habe (nämlich Ammerndorf). Aber wie es halt so ist, evtl. nahm sie doch in Fürth ihren Ursprung? Wer weiß mehr? --Doc Bendit (Diskussion) 17:06, 14. Jan. 2016 (CET)

Gitarrist Harry ist z. B. Fürther (http://www.zwangsversteiger.de/band/ ) . Darüberhinaus bin ich überfragt. -- FürthWikiAdmin S (Diskussion) 17:11, 14. Jan. 2016 (CET)
na wenn das der einzige Bezug sein sollte, würde das aber nicht für einen Eintrag reichen, oder? Zumal es die Jungs wohl mit persönlichen Angaben nicht ganz so genau nehmen. Einmal heißt es Bandgründung 1968, dann wieder 1998. Ein minimaler Unterschied...--Doc Bendit (Diskussion) 17:16, 14. Jan. 2016 (CET)
Also 1968 kann nicht stimmen, außer man unterstellt das die Band durch die Geburt Ihrer Mitglieder in die Gründungsphase gleich überging. 1998 paßt eher, auch musikalisch - eher schon etwas zu spät (steht übrigens auch so auf der Homepage der Band, als 1998 Homepage. Und ja, der Harry ist aus Färdd! Netter Kerl. Das ist halt wieder so, dass die Bandmitglieder alle aus Fürth und Umgebung (Landkreis) kommen, aber keiner wird sagen: hey, wir sind eine Band auch Reichenbach ... sondern man orientiert sich halt zur nächst größeren Stadt oder zur "kulturellen Heimat" bzw. da wo man halt seinen Übungsraum hat. Wenn man das so akzeptiert, dann ist diese Band eine "Fürther" Band, auch wenn der 1. Wohnsitz der Bandmitglieder nicht mehrheitlich in der Fürth ist. --Kasa Fue (Diskussion) 22:01, 14. Jan. 2016 (CET)