Diskussion:Dietrich-Bonhoeffer-Brücke

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neubau und Benennung[Bearbeiten]

Die Brücke wurde doch mit Ausbau der Nordspange ebenfalls erneuert. Hieß die alte Brücke auch schon so und wann war die Nordspange erstmals durchgängig von der Ludwigsbrücke bis zur Würzburger Straße befahrbar ? Im FALK-Plan von 1984 ist die Verbindung bereits vorhanden. Ebenso ist bekannt, dass das Schießhaus Ende der Sechziger ? zugunsten des Brücken- bzw. Straßenbaus abgerissen wurde. Genaue Daten wären schön --Doc Bendit 17:37, 14. Mär. 2012 (CET)

Schwammberger schreibt im Artikel "Brücken" auf S. 70: Brücke im Zug der Nordspange über die Rednitz beim Schlachthof, 1967. Ich denke, daß er damit diese Brücke meint,die damals 1967/68 wohl noch keinen Namen hatte. --cybrarian 20:28, 14. Mär. 2012 (CET)