Diskussion:Dreharbeiten

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weitere Filme[Bearbeiten]

Ich meine mich erinnern zu können, dass noch ein recht mauer Heimatfilm aus der Zeit der Jahrhundertwende Mitte der 2000er Jahre in Fürth und Prag gedreht wurde. Leider kein Titel mehr im Kopf --Doc Bendit (Diskussion) 16:28, 1. Sep. 2013 (CEST)

Ein Kuriosum?[Bearbeiten]

Ein Film der zum Teil in Fürth spielt, aber nicht hier gedreht wurde? Wie und wo ordnet man das am besten ein? Siehe Wikipedia: Die Rebellin --Doc Bendit (Diskussion) 22:32, 2. Sep. 2013 (CEST)

Doku: Die Arier[Bearbeiten]

Lt. FN vom 07.10.14, Artikel: Höfliche Fragen an Rassisten, wurde auch in Fürth gedreht, allerdings wohl nur eine sehr kurze Sequenz. Sollte man die Doku trotzdem listen? --Doc Bendit (Diskussion) 08:21, 7. Okt. 2014 (CEST)

Warum nicht? Drehort ist erstmal Drehort, ob 5 Min oder 5 Tage. Entscheidend wäre für mich eher - veröffentlich: ja/ nein. --Kasa Fue (Diskussion) 14:53, 7. Okt. 2014 (CEST)

Friedrich Nietzsche Film 1976[Bearbeiten]

1976 diente die Königswarterstraße - namentlich Nr. 76-78 - als Kulisse für einen Film über Friedrich Nietzsche (vgl. Ammon: Fürth, S. 102) . Evtl. Liliana Cavani (1977): Jenseits von Gut und Böse (Al di là del bene e del male). Viell. weiß das Presseamt mehr ? --Vidicon (Diskussion) 12:53, 7. Okt. 2014 (CEST)

Haben wir ja schon. Habe ich übersehen.. --Vidicon (Diskussion) 13:01, 7. Okt. 2014 (CEST)

Dokus[Bearbeiten]

Die gehören natürlich auch dazu, war mir gar nicht so bewusst --> eindeutig betriebsblind! Wie hieß denn die komische Nummer mit Volker Heißmann? Ist, glaub ich,letztes Jahr gelaufen. --Doc Bendit (Diskussion) 21:47, 18. Jun. 2015 (CEST)

Heißmann - war das nicht im Format "Zwischen Main und Spessart"? Müsste man mal googeln. Bzgl. Doku - ja, hab mir das auch überlegt ob man das hier aufnimmt. Primär dachte ich, ich nehm es mal auf, weil es doch irgendwie ein "eigenes Format" ist. Was ich nicht nehmen würde, sind (Nachrichten-)Beiträge bis 10 Min., oder so. Aber alles was länger als 30/ 40 Min. ist und die Stadt Fürth als Thema hat - why not?! Hier müsste man dann konsequenterweise noch die Filme der Medien PRAXIS e. V. Redaktion point aufnehmen. Ich hatte die Hoffnung, dass ein fleißiges Vorstandsmitglied von uns das übernimmt - zwinker! --Kasa Fue (Diskussion) 13:45, 19. Jun. 2015 (CEST)