Diskussion:Emil Schweizer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im ersten Satz ist offensichtlich ein Satzteil verloren gegangen: … war Fabrikinhaber der väterlichen Brillenfabrikation ??? Arzt (Gynäkologie und Geburtshilfe). --Suedstaedterin (Diskussion) 14:14, 11. Dez. 2022 (CET)

Mal den Nebensatz " Arzt (Gynäkologie und Geburtshilfe)" entfernt, da er im ersten Satz keinen Sinn gemacht hat - auch nicht bei der Nachsicht der Quellen. Evtl. kann Benutzer:Chrischmi noch etwas dazu sagen. Vermutlich ging es dabei wohl eher um den Emil Mosbacher?!--Kasa Fue (Diskussion) 19:10, 11. Dez. 2022 (CET)
Danke fürs Streichen des Halbsatzes. Irgendwie war ich wohl noch in Gedanken bei der Schweizertochter Anna. Macht aber auch keinen Sinn. Kann daher wenig zur Exegese des fehlerhaften Textes beitragen.Jedenfalls ist Emil Mosbacher der Arzt und Emil Schweizer der Fabrikant.--Chrischmi (Diskussion) 22:14, 11. Dez. 2022 (CET)