Diskussion:Fürther Buntpapierfabrik

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwei Angaben sind zum Artikel Kaiserstraße 168; Kaiserstraße 170 widersprüchlich:

  • Hirschengasse/Rosenstraße
  • Umzug in die Südstadt 1888 oder 1889?--Marocco (Diskussion) 14:44, 10. Mär. 2018 (CET)
die Adressangabe Rosenstraße rührt wohl daher, dass der ganze Gebäudekomplex samt Eckhaus zur Rosenstraße unter Hirschenstr. 2 läuft. Von daher ist Rosenstraße nicht falsch, auch wenn es dort keinen Eingang gab. Die Jahreszahl könnte einfach eine "Ohmsche Unschärfe" sein, wie ich das gerne nenne. Nimm die Quelle welcher du mehr vertraust. Ich sehe eher ein Problem im Namen: sollte der Artikel nicht in Buntpapierfabrik Stern umbenannt und der Eintrag aus dem Artikel Kaiserstraße 168/170 entfernt bzw. übertragen werden? --Doc Bendit (Diskussion) 08:02, 11. Mär. 2018 (CET)
Dann lasse ich die Jahreszahl hier jetzt mal so stehen. Den Namen des Artikels würde ich erst mal so lassen, denn die hier verwendeten Namen sind Zitate aus dem Buch: Dort stehen genau diese Namen hervorgehoben gedruckt. Ein Name "Buntpapierfabrik Stern" taucht dagegen nicht auf. Wenn mal noch ein Briefkopf auftauchen sollte, wo die Firma sich selbst anders genannt hat, kann man das immer noch ändern. Evtl. zusätzlich eine Weiterleitung anlegen...--Marocco (Diskussion) 09:01, 11. Mär. 2018 (CET)