Diskussion:Fürther Höfe und Gassen, wie sie einst waren (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da denkt man, dass man schon alle Bücher kennt, und dann wieder sowas. Hammer! Danke für den Tipp. Hab mir gleich das Buch antiquarisch besorgt! --Kasa Fue (Diskussion) 22:44, 29. Feb. 2016 (CET)

volle Zustimmung! Evtl. könnte man versuchen die Bilder nochmal scannen um die unschönen Moiré-Effekte zu reduzieren? --Doc Bendit (Diskussion) 22:38, 1. Mär. 2016 (CET)

Datierung der Bilder[Bearbeiten]

Nachdem sich bei diesem Album ja schon so einige Fehler entdecken ließen was die Verortung angeht, halte ich die pauschale Datierung "1900" mittlerweile auch für Käse. Das lässt sich am einfachsten an der Maxbrücke beweisen deren Errichtung in der gezeigten Form ja erst 1903 erfolgte. 1920 wäre sicher näher an der Realität. --Doc Bendit (Diskussion) 10:40, 7. Jan. 2023 (CET)