Diskussion:Fürther Nachrichten

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fürther Nachrichten#Geschichte der Tagespresse gehört hier nicht herein, da die FN kein Nachfolgeblatt der dort beschriebenen Blätter ist. Das gehört z.B. zu Zeitungen, dort kann man den Artikel ausbauen. --Vidicon (Diskussion) 00:30, 4. Feb. 2015 (CET)

das ist korrekt, dieser Hinweis ist anscheinend niemand aufgefallen! Habe es korrigiert, danke! --Doc Bendit (Diskussion) 17:38, 26. Aug. 2015 (CEST)

Weblink http://www.fuerther-nachrichten.de/

Sollte erwähnt werden, das der Link unter Weblinks nach http://www.fuerther-nachrichten.de/ nur auf http://www.nordbayern.de/region/fuerth weitergeleitet wird? Oder sollte der Link gleich auf http://www.nordbayern.de/region/fuerth geändert werden? --Rava (Diskussion) 01:00, 28. Aug. 2015 (CEST)

Hm, gute Frage. Was spricht dafür, was dagegen? --Kasa Fue (Diskussion) 12:45, 28. Aug. 2015 (CEST)
Da die FN keine eigene Webpräsenz haben, sondern unter nordbayern.de quasi "mitlaufen" ist das gehupft wie gesprungen. Ich mache mir eher Sorgen über den einleitenden Satz mit sage und schreibe vier! externen Links (+ einen den ich schon auf intern geändert habe). Wollen wir wirklich jedes nach WP verlinkbare Wort auch verlinken? Ich glaube nicht...--Doc Bendit (Diskussion) 23:40, 29. Aug. 2015 (CEST)

Fürther Nachrichten 1937??

Fürther Nachrichten 1937?

Was für eine Zeitung ist das? Die FN sind ja erst 1945 aus der Taufe gehoben worden. Evtl. ein Witzblatt oder ein Teil einer anderen Zeitung? --Doc Bendit (Diskussion) 02:27, 2. Feb. 2018 (CET)

Tja, diese Frage habe ich mich auch schon gestellt, aber fakt ist auch - dass es hier schwarz auf weiß steht, dass es bereits im Dezember 1937 eine "Fürther Nachrichten" gab, die auch nur Themen aus Fürth behandelt hat. --Kasa Fue (Diskussion) 11:00, 2. Feb. 2018 (CET)