Diskussion:Fürther Wasserbündnis

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Zitaten bitte Einzelnachweise beifügen.--Marocco (Diskussion) 14:30, 20. Feb. 2022 (CET)

In der Tat strotzt der Artikel nur so vor wörtlichen Zitaten, die nicht ordentlich bequellt sind (weswegen sie freilich nicht falsch sein müssen). An der Vielzahl typographisch verschiedener Anführungszeichen/Gänsefüßchen offenbart sich die Herkunft per lässigem copy & paste, da dürfen wir im Interesse der Glaubwürdigkeit schon etwas mehr Sorgfalt anmahnen, auch wenn's Arbeit macht... --Zonebattler (Diskussion) 15:02, 27. Mär. 2022 (CEST)
Ich habe den ersten Versuch von Peter A. Lefrank, eine Fußnote als Einzelnachweis einzuführen, exemplarisch korrigiert (die Syntax dazu ist zugegebenermaßen zwar nicht schwierig, aber doch nicht wirklich selbsterklärend). Bitte weiterhin diese Syntax benutzen und die typografischen Auszeichnungen darin auch belassen (z.B. Titel in kursiv lassen). Danke! --Zonebattler (Diskussion) 14:34, 30. Mär. 2022 (CEST)
Inzwischen habe ich den zweiten Fußnoten-Versuch mit den hilfreichen Hinweisen vom Zonebattler gewagt - leider nicht erfolgreich. Außerdem habe ich Zitate von Mitgliedern entfernt, die nicht ordentlich bequellbar waren.

Mir selbst geht es ganz besonders darum, dass die Seiten im FürthWiki zum Fürther Wasserbündnis glaubwürdig sind. Deswegen habe ich viel Zeit investiert und umfangreiche Recherchen-Sammlung betrieben. Ich habe auch versucht, ordentlich zu arbeiten. Leider fehlen mir die wikisyntaktischen Feinheiten, wie es der Zonebattler so schön formuliert hat. Von meiner Seite möchte ich die Arbeit an der Dokumentation über das Wasserbündnis nun zeitnah beenden. Ich werde mich aber bemühen, die geforderten Einzelnachweise zu erbringen. Peter A. Lefrank

Ich habe jetzt viele Quellen eingefügt und die entsprechenden Hinweisbausteine entfernt. Weitere Quellen folgen. --Peter A. Lefrank (Diskussion) 20:58, 1. Apr. 2022 (CEST)
Ich habe nun versucht als weitere Quellen, die 13 pdf-Dateien für das EU-Bürgerbegehren hochzuladen, aber dank meiner wikisyntaktischen Unfähigkeit ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen. --Peter A. Lefrank (Diskussion) 16:52, 2. Apr. 2022 (CEST)
Ich verstehe, dass ich dazu am besten in die FürthWiki-Sprechstunde kommen sollte, aber die findet am Dienstag statt. Dienstag ist für mich leider kaum machbar. Deswegen bitte ich hier um Hilfe.--Peter A. Lefrank (Diskussion) 09:18, 3. Apr. 2022 (CEST)