Diskussion:Frankenkonvoi

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Aquilex: Ich sehe soeben, daß Du im Artikel meine Schreibweise der Telefon-Nummer abgeändert hast von " 0171 - 57 47 770" in "0171 5747770". Ich streite nicht ab, daß Du damit die einschlägige Norm auf Deiner Seite hast, aber meiner Meinung sollte in unserer Online-Enzyklopädie die zweifelsfreie und fehlerlose Ablesbarkeit auch unter ambulanten Bedingungen (draußen am Smartphone-Bildschirm) höher gewichtet werden als unbedingte Regelkonformität. Da das eine Grundsatzfrage ist, werde ich die sogleich auch in der FürthWiki-Diskussionsseite stellen. --Zonebattler (Diskussion) 12:00, 14. Mai 2017 (CEST)

ich bin eher der Ansicht dass Telefonnummern und anderer unsteter Inhalt aufgrund des Pflegeaufwands überhaupt nichts im Wiki verloren haben. --Doc Bendit (Diskussion) 14:13, 14. Mai 2017 (CEST)
Na ja, selbst Anschriften, Mail-Adressen und Weblinks sind prinzipiell unsteter Inhalt, stellen aber doch einen erheblichen (wenn nicht sogar den gezielt gesuchten) Mehrwert vieler unserer Artikel dar, oder?! --Zonebattler (Diskussion) 14:28, 14. Mai 2017 (CEST)
die Erfahrung bisher hat jedoch klar gezeigt dass der "unstete" Inhalt nicht gepflegt wird und in kürzester Zeit eine Unmenge an Daten aufläuft die nicht mehr aktuell ist und meine Meinung dazu ist, lieber keine Adresse als eine falsche. Für die Webadressen haben wir extra eine Kontrollfunktion auf Gültigkeit installiert, die nach meinem Kenntnisstand noch nie jemand benutzt hat! --Doc Bendit (Diskussion) 15:03, 14. Mai 2017 (CEST)
Fortführung dieser Grundsatzdiskussion hier auf der Haupt-Diskussionsseite! --Zonebattler (Diskussion) 20:18, 14. Mai 2017 (CEST)