Diskussion:Gebhardtstraße 28

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ort des Zollamtsgebäudes[Bearbeiten]

Nach Vergleich Karte und Foto müsste sich das eigentliche Zollamtsgebäude auf dem heutigen Nachbargrundstück befunden haben; erst der Parkplatz vor dem Zollamt erstreckt sich m. E. auf die Fläche der heutigen Gebhardtstraße 28. --Aquilex (Diskussion) 15:06, 24. Aug. 2018 (CEST)

sehe ich auch so. Ich wähle mal ein passenderes Bild aus. --Doc Bendit (Diskussion) 08:20, 25. Aug. 2018 (CEST)

Zeitungsartikel[Bearbeiten]

Der Titel des Printartikels ist falsch bzw. zumindest irreführend. Ein Glasscherbenviertel gab es an dieser Stelle nie. Korrekt hätte man schreiben müssen "Innovation statt Güterverkehr" oder sowas. Nachdem es den Artikel auch online und zudem mit anderer (besserer) Überschrift gibt, frage ich an ob wir den Hinweis auf den Printartikel nicht rausnehmen können? --Doc Bendit (Diskussion) 08:27, 25. Aug. 2018 (CEST)

Stimmt, Titel ist irreführend. Da aber so veröffentlicht habe ich [sic] ergänzt. Müsste m. E. so nachvollziehbar sein.--Aquilex (Diskussion) 11:04, 25. Aug. 2018 (CEST)