Diskussion:Gustav-Adolf-Keller

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Großonkel war der Eigentümer des Gustav-Adolf-Kellers. Ich habe mir deshalb erlaubt, die Angaben etwas zu präzisieren. Gelegentlich werde ich noch ein altes Foto, sowie genauere Angaben zur Eröffnung und Schließung hinzufügen, muss erst meinen Vater, der dort als kleiner Junge noch gekellnert hat, näher befragen. Als Bier wurde auf jeden Fall Brauhus Nürnberg (und nicht Geismann) ausgeschenkt.

Danke für die wertvollen Berichte und Berichtigungen. Die Verbindung zum Brauhaus Nürnberg kam ja sicher von der im Brauhaus Nürnberg, Abteilung Fürth aufgegangenen Brauerei Evora&Meyer? Da diese aber auch recht früh den Betrieb einstellte wäre für mich noch interessant, welches Bier dann in der letzten Zeit ausgeschenkt wurde? Vorher dürfte es ja dann die längste Zeit Evora gewesen sein. -- FürthWikiAdmin S 18:26, 10. Sep. 2008 (CEST)

Hallo und danke für das tolle Bild, ich habe leider keines auftreiben können ! Gruß, Doc Bendit