Diskussion:Helmut Richter/Archiv

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bewertung seiner wissenschaftlichen Veröffentlichungsquantität[Bearbeiten]

Gerade jetzt da seine Nachfolgerin im Gehen begriffen ist und von allen Seiten gelobt wird, wird ja auch wieder die indirekte Kritik laut, die ihn in Kontrast zu diesem Engagement stellt. Diese Frage stelle ich mir auch, wenn ich die von Herrn Riebe freundlicherweise eingestellten Literatur-Angaben durchsehe: Ist das für einen Berufshistoriker nicht etwas wenig? -- FürthWikiAdmin S 18:44, 17. Jun. 2009 (CEST)

Grüß Gott, Herr Admin, um solchen Fehlschlüssen und Vorurteilen vorzubeugen, habe ich ausdrücklich "Auswahl" geschrieben. Ich habe ja gerade erst begonnen, Veröffentlichungen zusammenzustellen. Versuchen Sie es selber einmal! Der Name "Helmut Richter" kommt so häufig vor, daß es leicht zu Verwechslungen kommen kann. Der Artikel über Adolf Schwammberger wurde am 8. Februar 2007 begonnen und war auch nicht über Nacht fertig. Als ich am 4. Dezember 2008 die Bearbeitung des Artikels "Adolf Schwammberger" begann, stand noch sehr wenig drin. Ich gehe sogar davon aus, daß es noch weitere Aufsätze zu entdecken gibt. Warten Sie also bitte einige Monate ab. --Manfred Riebe 20:16, 17. Jun. 2009 (CEST)
Nachtrag: Die Biographie über Emil Ammon ist noch heute in einem bejammernswerten Zustand. Ich stelle den Nachruf von Helmut Richter hinein. ----Manfred Riebe 21:36, 18. Jun. 2009 (CEST)