Diskussion:Hirschgarten

Aus FürthWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Hirschengarten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bin mir nicht sicher ob es wirklich Hirschengarten oder nicht einfach nur Hirschgarten geheißen hat. Zur Denkmalkussion sei noch anzumerken, dass das Gebäude zum Abrisszeitpunkt nicht mehr so aussah wie den 1950ern sondern mehrfach verändert wurde. Ich kenne es selbst noch ganz gut und habe beim Abriss zugesehen. --Doc Bendit (Diskussion) 23:16, 18. Jul. 2018 (CEST)

Hm, das war heute nur ein "Abfallprodukt" bei der Recherche zum Wiedervereinigungsartikel. Hab den Artikel in den FN noch schnell mitgenommen - zugegeben etwas unter Zeitdruck, von daher - wenn Du mich jetzt fragst ob das Ding Hischgarten oder Hirschengarten heißt, bin ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher. Aber das sollte sich ja leicht klären lassen. Was aus dem Artikel nicht hervor ging, war der Ursprung des Namens. Das wäre in dem Kontext gleich mit zu klären. Hab halt mal den Anfang gemacht, nachdem ich die Bilder von dem Gebäude schon 1.000 mal gesehen habe, aber zu meiner Verwunderung feststellen musste, dass wir über das Gebäude selbst noch keinen Artikel hatten. --Kasa Fue (Diskussion) 23:40, 18. Jul. 2018 (CEST)
ok, wenn es wirklich Hirschgarten heißen sollte, gibt's ein Problemchen weil so schon ein Gasthaus in Dambach und (soweit ich weiß) in Burgfarrnbach heißt. Das ist wahrscheinlich Volksmund wegen den an ein Geweih erinnernden Stützen der Dachkonstruktion und dem Blumenbeet in der Mitte? --Doc Bendit (Diskussion) 23:44, 18. Jul. 2018 (CEST)
Das Problem besteht immer noch. Ich habe jetzt erst mal zwei falsche Weiterleitungen entfernt, die versehentlich hier her geleitet haben, aber für Dambach gedacht waren...--Marocco (Diskussion) 17:35, 10. Feb. 2020 (CET)
Erledigt. Falsche Weiterleitungen ausgebessert. Uff. Da waren etliche... Man sollte vielleicht trotzdem noch eine Übersichtsseite anlegen für alle braunen und goldenen Hirsche und Hirschgärten und was sonst noch so röhrt...--Marocco (Diskussion) 18:14, 10. Feb. 2020 (CET)