Diskussion:König-Ludwig-Bad

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn das Thermalbad erst 1912 eingeweiht wurde und 1914 das Hauptgebäude dazukam, dann wäre es vielleicht besser, die ganzen historischen Ansichtskarten von "um 1910" in "um 1913" umzubeschriften.

ist erledigt, nur Rückmeldung vergessen. --Doc Bendit (Diskussion) 08:06, 18. Nov. 2018 (CET)

Kaufleute und Fabrikanten aus Duisburg? Das kommt mir aber seltsam vor; kann es sein, dass hier die am sog. „Viererkonsortium“ beteiligte Person, der Nürnberger Kaufmann Edmund Duisberg nebst Gattin, unfreiwillig „Pate“ stand (vgl. auch Bad Fürth - Wunschtraum und Wirklichkeit (Buch), S. 8)?--Aquilex (Diskussion) 12:30, 15. Aug. 2023 (CEST)

Deine Anmerkung ist natürlich berechtigt. Ich habe keine Ahnung, wo Frau Ohm das hergenommen hat. Vielleicht kann sie jemand fragen, der sie näher kennt.--Web Trefoil (Diskussion) 13:45, 16. Aug. 2023 (CEST)