Diskussion:Königlich privilegierte Schützengesellschaft Fürth

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht der Schützenkönige sollte irgendwie in Tabellenform gebracht werden da die aktuelle Auflistung den Artikel sehr nachteilig streckt. --Doc Bendit (Diskussion) 18:30, 12. Okt. 2019 (CEST)

Dafür! --Kasa Fue (Diskussion) 18:44, 12. Okt. 2019 (CEST)
done! Kürzer wird's wohl nicht. --Doc Bendit (Diskussion) 09:39, 20. Okt. 2019 (CEST)
Vielleicht die Tabelle insgesamt noch breiter machen, dann gibt es breitere Spalten, dann hat man nicht so viele Zeilenumbrüche innerhalb der Spalten, dann wird die Tabelle kürzer... (also rein optisch)...?--Marocco (Diskussion) 10:49, 20. Okt. 2019 (CEST)
hm, wo siehst du denn einen Zeilenumbruch? Und 100 Jahre bleiben 100 Zeilen. --Doc Bendit (Diskussion) 19:31, 21. Okt. 2019 (CEST)
Naja, z.B. dass Pfister Ulrich in 1 Zeile steht statt in zwei, usw. Denn jetzt sind es meistens 2 Zeilen pro Jahr, also eher 200... Ist jetzt aber auch nicht wirklich wichtig! (Würde halt nur die Tabelle etwas kürzer erscheinen lassen. Die ursprüngliche Absicht war ja ein Kürzen. Vorher musste ich bei meinem Bildschirm z.B. 4x "Bild nach unten" klicken, dann war die Aufzählung fertig, jetzt muss ich 8x "Bild nach unten" klicken...)--Marocco (Diskussion) 08:00, 22. Okt. 2019 (CEST)
sorry, da komm ich nicht mit. Und länger kann es auf keinen Fall geworden sein, da vorher die Reihe von 1776 bis 1920 direkt untereinander stand. Müssen wir halt mal am Objekt klären. --Doc Bendit (Diskussion) 14:18, 22. Okt. 2019 (CEST)
Ich frage mich, ob das nicht über eine semantische Datenhinterlegung eleganter zu managen wäre. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 01:23, 23. Okt. 2019 (CEST)
sicherlich, aber das würde halt auch voraussetzen dass alle Könige als Person angelegt werden müssen damit die Liste komplett angezeigt wird. Ich persönlich möchte in die Tabelle aktuell nicht mehr Energie reinstecken, mein Ziel war eine bessere Übersichtlichkeit und eine Vervollständigung und das habe ich m. E. auch erreicht. Von daher: erstmal Haken dran. Und das mit den Zeilenumbrüchen hängt von der Monitorgröße und der eingestellten Auflösung ab, nicht von der Darstellung im Wiki. --Doc Bendit (Diskussion) 22:44, 23. Okt. 2019 (CEST)