Diskussion:Königstraße 57

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wünschenswert wäre, dass die Bilder (unter der Rubrik "Bilder") so angeordnet sind, dass sie der Reihenfolge nach (wie ja auch die eingegebene Nomenklatur vorgibt) erscheinen. Hier als Beispiel der Kaufvertrag Heymann. Sonst bleibt diese Rubrik immer nur ein Sammelsurium, dass nur von hochgradig Interessierten benutzbar ist. Gilt allgemein (Sonstiges Kriterium könnte die Zeitschiene sein) und wurde auch schon im Monatstreffen besprochen.
Warum sind beispielsweise hier auch die "Altanebilder" so wirr über die ganze Rubrik verteilt? Was kann ich dazu tun, damit so etwas nicht passiert?--Chrischmi (Diskussion) 09:02, 19. Apr. 2021 (CEST)

das stimmt so nicht ganz. Die Sortierung erfolgt aktuell nach dem Kriterium Datum in absteigender Reihenfolge, d. h. neueste Bilder vorne, älteste hinten und wenn kein Datum eingetragen wird kann auch keine Sortierung erfolgen. Siehe dazu auch den Blog-Eintrag Was ist neu im FürthWiki? (11) vom 3. Mai 2020. Eine Sortierung nach Nomenklatur wird niemals funktionieren, denn dann müsste sich jeder Nutzer beim Hochladen von Dateien an ein bestimmtes System halten was absolut utopisch ist. --Doc Bendit (Diskussion) 09:58, 19. Apr. 2021 (CEST)
wo muss ich das Datum eintragen? Ich habe nämlich gestern alles der Reihe nach hochgeladen, also müsste die Zeitreihenfolge gewährleistet sein. Das gilt auch für die angesprochenen Altanebilder. Ich vermute bei "Erstellungsdatum", aber da sind ja nur Tagesdaten. Beim Kaufvertrag Heymann haben alle das gleiche Datum, sind aber durcheinander aufgereiht.--Chrischmi (Diskussion) 10:33, 19. Apr. 2021 (CEST)
Entscheidend für die chronologische Sortierung von Bildern in der Galerie ist im Datei-Formular das Feld: Erstellungsdatum und nicht das Feld über Datum.--Kasa Fue (Diskussion) 11:39, 19. Apr. 2021 (CEST)
also ich sehe aktuell keine Probleme bei der Bildsortierung, es ist doch alles sauber von neu nach alt absteigend angeordnet? --Doc Bendit (Diskussion) 22:30, 22. Apr. 2021 (CEST)
Vielleicht stimmt die Seitenreihenfolge des Dokumentes nicht? Das lässt sich aber nicht über die chronologische Bildersortierung lösen. Evtl. sollte man hier dann die Bilder in eine gemeinsame PDF umwandeln, dann wäre dieses "Problem" auch gelöst.
Ja stimmt. Mittlerweile ist es so. Gestern Abend war beispielsweise Königstraße 57 schon so sortiert, wie es sich jetzt darstellt, aber Jonas Heymann mit den gleichen Bildern nicht. Heute ist dort die Anordnung wie bei "Königstraße". Ich habe dabei zu einem "Trick" gegriffen und für jedes Bild ein anderes Erstellungsdatum angegeben (allerdings 'aufsteigend' und 'absteigend' verwechselt). Ob das im Sinne des Erfnders ist, weiß ich nicht, denn richtig ist dann nur das Datum des Deckblattes bzw. Seite 1.--Chrischmi (Diskussion) 11:16, 23. Apr. 2021 (CEST)
Wie machst du das mit der Umwandlung in eine PDF? Alle Bilder nacheinander in ein Word-dokument, das dann umwandeln in pdf und so einstellen?--Chrischmi (Diskussion) 11:21, 23. Apr. 2021 (CEST)