Diskussion:Karin Jungkunz

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Beraterin" im Geschichtsverein? Vermutlich Beirätin. - Geprüfte Stadtführerin? Was für eine Prüfung von wem soll das gewesen sein? --Vidicon (Diskussion) 12:24, 15. Jul. 2014 (CEST)

Meines Wissens nach darf für die Tourist-Information nur jemand führen, der die Sach- und Fachkenntnis hat. Hierzu bietet die Tourist-Info in Kooperation mit Dritten in unregelmässigen Abständen Schulungen an, mit Schwerpunkt Pädagogik/ Didaktik und Wissenvermittlung und Vertiefung in Sachen "Geschichte der Stadt Fürth". Diese Schulung wird am Ende mit einer Prüfung abgeschlossen. Ich denke, das ist mit "geprüfte Stadtführerin" gemeint. --Kasa Fue (Diskussion) 15:07, 15. Jul. 2014 (CEST)
Das wären Schulungen, sofern es sie gibt, keine Prüfungen. Ich erinner mich inzwischen schwach, dass es in der Anfangsphase einmal so eine Art Prüfung gab - die aber nicht so verkauft wurde - von B. Ohm, bei der zunächst alle durchfielen - die Presse berichtete - und im zweiten Durchlauf dann alle durchkamen. Aber keine irgendwie zertifizierte Prüfung (immer: m.W.). --Vidicon (Diskussion) 17:20, 15. Jul. 2014 (CEST)

Datumsangabe Chefredakteur Jungkunz[Bearbeiten]

Der 1. Juli 2016 liegt in der Zukunft; stimmt diese Angabe?--Aquilex (Diskussion) 19:22, 15. Jun. 2016 (CEST)