Diskussion:Karl Wilhelm Hahn

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte den Fürth-Bezug herausarbeiten. Derzeit nicht zu erkennen. --Doc Bendit (Diskussion) 12:52, 29. Jun. 2016 (CEST)
Ich sehe hier auch keinen Bezug zu Fürth; kommt da noch etwas oder ist der Artikel ein potenzieller Löschkandidat?--Aquilex (Diskussion) 22:17, 15. Aug. 2016 (CEST)

Tja, vielleicht müsste man den ursprünglichen Autor des Artikels mal fragen, vielleicht hat er ja uns was vorenthalten. --Kasa Fue (Diskussion) 23:19, 15. Aug. 2016 (CEST)
Anscheinend hat er zunächst in Fürth gelebt/gewirkt und ist später nach Nürnberg umgesiedelt. Denn die Nürnberger "Allgemeine Zeitung" vom 10. Okt. 1835 führt ihn bei der Todesanzeige als "Hiesigen" auf. Aber spannend wäre es schon, wenn sich der Autor noch dazu äußern würde, ob er mehr weiß.--Marocco (Diskussion) 08:23, 21. Okt. 2017 (CEST)
Ah! Man muss nur Karl mit C schreiben, und schon wird man fündig!--Marocco (Diskussion) 08:47, 21. Okt. 2017 (CEST)
Und mit dem Geyerschen Garten meint er wohl das Anwesen der Schenk von Geyern, oder?--Marocco (Diskussion) 10:15, 21. Okt. 2017 (CEST)