Diskussion:Konrad Schildknecht

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ups. Die Seite Onrad Schildknecht sollte natürlich nicht erstellt werden...--Marocco (Diskussion) 15:55, 20. Dez. 2018 (CET)

Ich würde gerne die Seite "Conrad Schildknecht" neu anlegen. Diese wird aber immer nach "Konrad Schildknecht" weitergeleitet. Conrad Schildknecht war der Taufpate von Wilhelm Löhe und wurde später als "Schildknecht von Fürtheim" in den österreichischen Adelsstand erhoben. Wie kann man die beiden Seiten wieder trennen?--Chrischmi (Diskussion) 14:03, 2. Feb. 2019 (CET)
die Weiterleitung besteht deshalb weil der Zinngießer mit unterschiedlichen Schreibweisen vorkommt ( C bzw. K). Wenn es sich bei dem Taufpaten von Löhe nicht um den Zinngießer handelt, sondern um eine andere Person gleichen Namens, müssen wir uns eine Trennung einfallen lassen, z.B. Conrad Schildknecht (Zinngießer) und Conrad Schildknecht (...?...). --Doc Bendit (Diskussion) 17:12, 2. Feb. 2019 (CET)
Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, ist, dass dieser Adelige wohl Johann Conrad Schildknecht hieß. Mit diesem Namen wären wir zumindest dieser Kollision hier schon mal aus dem Wege gegangen. (Wenngleich uns dieses Problem wohl noch öfter begegnen wird...)--Marocco (Diskussion) 17:25, 2. Feb. 2019 (CET)