Diskussion:Logenhaus

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundstück[Bearbeiten]

Hm, komisch. Fronmüller schreibt zum Jahr 1860: "Die Freimaurerloge erkaufte zwei Felder rechts an der Schwabacher Landstraße von den Buff- und Stöber'schen Relikten, um später ein Gebäude für die Loge zu errichten, was jedoch bisher noch nicht in Ausführung kam." Wenn es sich dabei um die selben Grundstücke handelt, dann passt das irgendwie so recht nicht mit dem "kostenlosen Überlassen" von Mailänder zusammen...--Marocco (Diskussion) 18:06, 23. Jul. 2017 (CEST)

in der Geschichte zur Loge heißt es: "...1858 erwarb Bruder Mailänder für die Loge ein Grundstück..." kann also schon sein dass er es auf eigene Rechnung gekauft und dann der Loge überlassen hat. Allerdings stimmt das Jahr nicht...--Doc Bendit (Diskussion) 18:30, 26. Jul. 2017 (CEST)