Diskussion:Meierskeller

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wann geschlossen?[Bearbeiten]

wer weiss, wann die Vacher Straße da umgestaltet wurde? und wurde der Meierskeller erst da wirklich geschlossen? Ich hatte da mal irgendwo Erwähungen dazu, find es aber grad nicht. --FürthWikiAdmin S 12:55, 10. Apr. 2007 (CEST)


An der Vacher Straße, gleich an der Billinganlage kommt so ein gelbes Haus, die Parkgarage an der Straße und denn der Turm mit der Hausnummer. Hier war zuvor eine Kleingartenkolonie und - nicht an der Straße sondern oben am Hang - soll der Meierskeller gewesen sein. Bei der Neubebauung hätte man die Reste des Kellers noch gesehen, so die Auskunft des Untergrund Fürths an mich vor einigen Jahren. Ich muss mal suchen, irgendwo gibt es einen Artikel über diesen Keller aus den 1930er Jahren, wenn mich nicht alles täuscht.

Umgestaltung der Vacher Straße müsste im Zuge des Baus des Krankenhauses gewesen sein. Damals wurde ja auch die Robert-Koch-Straße mit diesen beidseitigen "Dämmen" angelegt. In den 1920er Jahren dürfte die Vacher Straße noch ein besserer Feldweg gewesen sein, denn bei Flugtagen gab es Hinweise auf den Staub und die schlechten Straßenverhältnisse.--Renate Trautwein 14:34, 17. Mär. 2012 (CET)

Danke, dieser Zeitungsartikel würde mich sehr interessieren. -- FürthWikiAdmin S 14:38, 17. Jul. 2012 (CEST)

Standortangabe[Bearbeiten]

"Rechtes Pegnitzufer" kann nicht stimmen, es müsste "linkes Rednitzufer" heißen. --Doc Bendit (Diskussion) 19:59, 6. Mai 2016 (CEST)

Diesem Korrekturhinweis kann ich voll zustimmen. Falls es sich um ein Zitat mit dieser falschen Angabe handelt, sollte dieses mit Quelle belegt werden; alternativ wäre die Korrektur erforderlich.--Aquilex (Diskussion) 19:25, 17. Aug. 2016 (CEST)

Quellenangabe[Bearbeiten]

Hallo FürthWikiAdmin S. Kannst Du bitte noch Quellenangaben machen, insbesondere für die Absätze 2 und 3 im 1. Abschnitt - also der Bereich, der zur Geismann-Ära gehört. Ich vermute mal, dass die Unterlagen in deinem Achiv sind ;-) --Kasa Fue (Diskussion) 12:10, 18. Aug. 2016 (CEST)

Feinschliff folgt in Kürze! ;-) --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 23:35, 19. Aug. 2016 (CEST)
Danke! --Kasa Fue (Diskussion) 00:34, 20. Aug. 2016 (CEST)
Hallo FürthWikiAdmin S. Kurze Erinnerung, was macht der Freinschliff? --Kasa Fue (Diskussion) 13:06, 21. Sep. 2016 (CEST)
Warte da gerade noch so ein bisschen auf die versprochenen Werbe-Anzeigen von Peter Frank? --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 13:19, 21. Sep. 2016 (CEST)

Neuere Geschichte[Bearbeiten]

Hört 2019 auf. Sollte bei Gelegenheit ergänzt werden. Vor allem was mit dem "Stollen voller Fäkalien" passiert ist. --Doc Bendit (Diskussion) 07:42, 23. Nov. 2021 (CET)