Diskussion:Nähe Würzburger Straße

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum heißt dieser Artikel so und warum wurde von Kriegerdenkmal 1. Weltkrieg (Burgfarrnbach) hierher umgeleitet? Es wird doch nur das Kriegerdenkmal beschrieben, dann kann der Artikel doch auch so heißen.--Web Trefoil (Diskussion) 14:45, 23. Nov. 2020 (CET)

weil es (wieder mal) die (depperte) offizielle Bezeichnung des Landesamtes für Denkmalschutz für das Kriegerdenkmal ist. Was man aber machen kann,ist, dass man die beiden Seiten tauscht, also Infos in Artikel "Kriegerdenkmal 1. Weltkrieg (Burgfarrnbach)" und Weiterleitung in Artikel "Nähe Würzburger Straße". --Doc Bendit (Diskussion) 07:52, 25. Nov. 2020 (CET)
Die offizielle Bezeichnung heißt "Nähe Würzburger Straße"??? Wer denkt sich denn sowas aus? Aber dann sollten wir es tatsächlich so belassen, zumindest wäre es plausibel. --Web Trefoil (Diskussion) 10:51, 25. Nov. 2020 (CET)
ich war genauso entsetzt wie du als ich die Bezeichnungen nach der Überarbeitung der Liste durch das Landesamt zum ersten mal gesehen habe. Es gibt jetzt einige "Nähe.."-Bezeichnungen, z.B. Nähe Dr.-Mack-Straße obwohl das Gebäude eine eindeutige Hausnummer hat. Da kannste nur noch den Kopf schütteln...--Doc Bendit (Diskussion) 15:46, 25. Nov. 2020 (CET)