Diskussion:Nürnberg-Fürther Stadtkanalverein

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fake-Verein?[Bearbeiten]

Ich war gestern drauf und dran, dem Verein beizutreten, weil ich mit der irreal-schönen Idee der Wiedererrichtung des Ludwigkanals zu Lasten des Frankenschnellwegs schon seit Längerem sympathisiere. Der Versuch einer Kontaktaufnahme über die Impressum angegebene Mail-Adresse endete freilich desaströs: Trotz freundlicher Bitten um namentliche Vorstellung des Korrespondenzpartners bekam ich nur zu lesen: "Ich bin übrigens nur der Paktikant" und "Mit kanalistichen Grüßen" (genau so schludrig und fehlerhaft geschrieben). Da dachte ich mir, ich frage mal den im Impressum genannten Vereinsvorsitzenden Dr. Theobald Fuchs, was der von so einer wenig konstruktiven Haltung seiner Erfüllungsgehilfen hält. Beim Versuch, ihn zu ergoogeln, stolperte ich als erstes über den Wikipedia-Artikel zur Person und las dort, daß Herr Fuchs nicht nur als Wissenschaftler arbeitet, sondern auch als Autor für Satiremagazine wie "Titanic". Woraus sich für mich ein Anfangsverdacht ergibt, daß der ganze Nürnberg-Fürther Stadtkanalverein ein künstlich/künstlerisches Spaß-Projekt ist und es in realiter hinter der Kontaktadresse gar keinen "P(r)aktikanten" gibt, sondern nur den Chef selbst. Eine seriös aussehende Website schnell zusammenzuklicken ist ja heutzutage kein Problem mehr. Vom Abschicken meines Aufnahmeantrages habe ich erst einmal Abstand genommen, bis für mich klar ist, daß das Ganze definitiv kein Jux ist... --Zonebattler (Diskussion) 12:55, 24. Mär. 2021 (UTC)