Diskussion:Nürnberg und Fürth, die ungleichen Schwestern (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ss vs. ß[Bearbeiten]

also ich habe mich beim Namen lediglich an das Buchcover gehalten, das wird wohl kaum falsch sein?? --Doc Bendit (Diskussion) 14:16, 23. Okt. 2015 (CEST)

im Netz findet sich beides, auf der Website der Autorin allerings auch mit Eszett, also gut dann wirds wohl stimmen. --Doc Bendit (Diskussion) 14:20, 23. Okt. 2015 (CEST)
Sehr eigenartig, in der Tat. Vielleicht eine Eigenwilligkeit des Grafikers, der bei der Gestaltung des Buchumschlages in seinem Font kein ansehnliches "ß" vorgefunden hat? Egal, bei Eigennamen greifen weder die Rechtschreibreform noch künstlerische Freiheiten Dritter, da zählt, was im Paß (!) steht... --Zonebattler (Diskussion) 15:01, 23. Okt. 2015 (CEST)