Diskussion:Neue Mitte

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besteht das Themenarchiv der FN noch? Ich konnte keinen direkten Link erstellen. --Maphalda (Diskussion) 11:40, 26. Sep. 2015 (CEST)

Ja, das Themenarchiv existiert noch und heißt "Das Ringen ums Zentrum"
Hier der Link Themenarchiv --Kasa Fue (Diskussion) 20:27, 27. Sep. 2015 (CEST)

Veralteter Artikel[Bearbeiten]

Der Artikel ist nicht mehr aktuell und muss inhaltlich überarbeitet werden. Der "alte" Stand wurde wieder hergestellt, denn ein alter Stand ist "besser" als kein Stand. --Kasa Fue (Diskussion) 22:21, 3. Mai 2017 (CEST)

Steht doch alles bei Neue Mitte I und Neue Mitte II, dort auch nicht ganz aktuell und aus der emotionalen Nähe der Betroffenheit noch etwas unsystematisch, aber doch eindeutig aktueller und besser als hier. --Vidicon (Diskussion) 09:33, 4. Mai 2017 (CEST)

Objektive Ergänzung?[Bearbeiten]

Der heute (08.08.19) hinzugefügte Satz "2005 machte die kränkelnde Fußgängerzone den Händlern das Leben schwer. Deshalb war ein umfangreicher Umbau des Zentrums von Nöten" ist bestenfalls eine subjektive Einschätzung aus Händlersicht und sollte dringend neutraler bzw. objektiver gestaltet werden. Danke! --Doc Bendit (Diskussion) 10:50, 8. Aug. 2019 (CEST)

Weiterhin erscheint mir der ebenfalls neu eingestellte Satz ""Dass die Vergrößerung der Fußgängerzone mit einer Aufwertung der Innenstadt einherging, zeigte sich vor allem 2016 durch den Kauf der Neuen Mitte durch die Deka Immobilien, einer Fondsgesellschaft deutscher Sparkassen" als unlogisch bzw. unsinnig. Was hat der Verkauf einer Immobilie mit der Aufwertung der Innenstadt zu tun? --Doc Bendit (Diskussion) 10:56, 8. Aug. 2019 (CEST)