Diskussion:Parkhotel

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ob der Exekutivausschuss des Arbeiter- und Soldatenrates die ganze Zeit im Park-Hotel seinen Sitz hatte, ist nicht ganz klar. Zu dieser Zeitperiode gibt es unterschiedliche Angaben. --Renate Trautwein 22:54, 17. Mär. 2012 (CET)

Brand[Bearbeiten]

Woher stammt eigentlich die Aussage dass das Hotel bis zum "Zweiten Stock" niedergebrannt sei? Lt. meinen Recherchen betraf der Brand nur das DG und auf den Bildern in der Galerie sieht es auch so aus als ob das 3.OG noch intakt war. --Doc Bendit (Diskussion) 13:11, 7. Nov. 2012 (CET)

Architekt[Bearbeiten]

Wieso steht hier als Architekt Fritz Walter? In der Käppner-Chronik steht: "Unter 53 Konkurrenzplänen für den [...] Bau des Aktienhotels traf der 1. Preis mit 1500 Mark auf den Plan der Architekten Weidenbach und Kappler in Leipzig. Deren Plan kommt mit einigen Abänderungen zur Ausführung." Auch Habel nennt die zwei Leipziger Architekten für das Hotel National.--Marocco (Diskussion) 16:27, 27. Okt. 2017 (CEST)

Version vom 10. September 2013 17:01: KasaFue fragen! Ich hatte auch immer Weidenbach und Kappler im Kopf. --Doc Bendit (Diskussion) 16:36, 27. Okt. 2017 (CEST)