Diskussion:Scotch Broth Whisky & Whiskyakademie

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde es ein bißchen komisch, für eine Firma/Handlung u.ä. das Gebäudeformular zu verwenden. Das hat nämlich zur Folge, dass die Firma "Scotch Broth Whisky & Whiskyakademie" in der Chronik im Jahr 1700 als Bauwerk auftaucht. Und da hat sie meiner Meinung nach nichts verloren.--Marocco (Diskussion) 18:15, 9. Mär. 2019 (CET)

Klar ist das ein "Missbrauch" eines Formulars, aber auch nur mangels einer Alternative. Sollte es mal andere funktionierende (!) Formulare für Geschäfte, Gaststätten, Brunnen, Einrichtungen, "wichtige Punkte" etc. geben - dann kann man gerne die Gebäudeformulare wieder aus solchen Artikeln entfernen. --Kasa Fue (Diskussion) 18:39, 9. Mär. 2019 (CET)
ich rate von solchen Hilfskonstrukten ebenfalls ab, denn genau an der Nachpflege scheiterts dann irgendwann. Wir haben ein einfaches Formular für Firmen (siehe z. B. Hans Röllinger KG), das sollte dann auch einheitlich verwendet werden bis es was besseres, sprich semantisches, gibt. Noch erschwerend kommt hier hinzu, dass durch die Verwendung des Formulars das Gebäude auch noch doppelt in der Denkmalliste auftaucht, das geht gar nicht! --Doc Bendit (Diskussion) 20:21, 9. Mär. 2019 (CET)
Naja, das beim Röllinger ist ja kein Formular, sondern eigentlich "nur" ein Tabelle. --Kasa Fue (Diskussion) 19:48, 10. Mär. 2019 (CET)
Idee: Wenn man das Gebäude Formular zwar im Prinzip lässt (damit man Bild und Karte nutzen kann), aber Daten, die sich auf das Gebäude/Denkmal usw. beziehen, weglässt. Dann fallen wenigstens die falschen semantischen Einordnungen weg...--Marocco (Diskussion) 21:57, 10. Mär. 2019 (CET)
gute Idee, unbedingt! --Doc Bendit (Diskussion) 22:29, 10. Mär. 2019 (CET)
Erstmal eine gute Idee für den Anfang - Ziel wäre aber irgendwie schon ein eigenes Formular für (ehem.) Unternehmen. Sollten evtl. mal auf die Agenda setzen für das nächste Monatstreffen. --Kasa Fue (Diskussion) 22:53, 10. Mär. 2019 (CET)
ja, habs auch mal im Forum angeregt. --Doc Bendit (Diskussion) 23:05, 10. Mär. 2019 (CET)