Diskussion:Siebenbogenbrücke

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei z. B. Maxbrücke und Ludwigsbrücke sind keine Straßenformulare. Sollen da welche rein oder hier dieses raus (zwecks Vereinheitlichung)?--Marocco (Diskussion) 11:18, 4. Sep. 2019 (CEST)

wenn es die Brücke im offiziellen Straßenverzeichnis gibt, dann brauchts auch ein Straßenformular. Sonst nicht. --Doc Bendit (Diskussion) 12:53, 4. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Aquilex, ist der eingefügte Einzelnachweis im Text richtig zugeordnet? Was hat die Amerikanische Militärverwaltung mit der Einweihung der Brücke zu tun? Winfried Meyer-Schmidt, 8.5.2020

Hallo Winfried Meyer-Schmidt, ich habe die bereits vorhandene Quellenangabe, die wegen des fehlenden Abschnitts "Einzelnachweise" ganz am Ende der Bilder (sozusagen fast verschwunden) war, nur "ans Licht" geholt. Über die Herkunft, Zuordnung und inhaltliche Richtigkeit dieser Quellenangabe kann ich daher keine Auskunft geben.--Aquilex (Diskussion) 13:18, 9. Mai 2020 (CEST) Nach der Versionsgeschichte wurde die genannte Einfügung am 23.12.2019 von Kasa Fue vorgenommen; dieser könnte hier sicherlich inhaltliche Auskunft geben.--Aquilex (Diskussion) 13:25, 9. Mai 2020 (CEST)
ich bin mir ziemlich sicher dass der Einzelnachweis falsch gesetzt wurde und sich auf den Behelfsübergang vom Juni 1945 bezieht. --Doc Bendit (Diskussion) 14:03, 9. Mai 2020 (CEST)
Ja, vom Datum her macht nur der Bezug auf die behelfsmäßige Wiederherstellung Sinn. Ich habe den Text entsprechend geändert. --Winfried Meyer-Schmidt